Harzer Honig und die Kaiserin

Theophano war die Nichte des oströmischen Kaisers Johannes I. Tzimiskes und wurde als Frau Kaiser Ottos II. Mitkaiserin des römisch-deutschen Reiches für elf Jahre und Kaiserin für sieben Jahre. Sie war eine der einflussreichsten Herrscherinnen des Mittelalters und steht in der Herrscherfolge des Kaiserreichs zwischen Otto II. und Otto III. Im Quedlinburger Stift verweilte sie häufig.

Seit vielen Jahren gibt es in Quedlinburg das gleichnamige Hotel Theophano. Es ist direkt am Quedlinburger Marktplatz und wird als eines der besten Hotels in Quedlinburg sehr geschätzt.

Der Küchenchef des Hotels legt großen Wert auf Produkte regionaler Herkunft.  Deswegen ist Harzer Honig ab sofort auf dem Frühstücksbuffet zu finden. Wir haben uns bedankt mit einem Etikett, das mit der edlen Namensgeberin bedruckt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.