Der Direktwachsschmelzer ist endlich da!

Maschinen, Maschinen, Maschinen…man muss sie lieben. In unserem Land ist Arbeit sehr teuer, darum müssen viele Arbeiten in der Imkerei durch gute Maschinen ersetzt werden. Es wird gesagt, dass es in Deutschland gute Maschinenbauer gibt. Darauf vertraue ich. Kürzlich habe ich eine nachweislich sehr gute Maschine gekauft. Nachweislich gut, weil viele professionelle Imkereien diese Maschine einsetzen. Ich spreche von einem Direktwachsschmelzer. Seine Aufgabe ist es während des Honig Schleuderns das Wachs-Honig-Gemisch zu trennen. Der Direktwachsschmelzer von WET-Thermplate Imkereitechnik macht das unglaublich effizient unter Ausnutzung der physikalischen Eigenschaften von Honig (schwer und bei 35 Grad flüssig) und Wachs (leicht und ab 60 Grad flüssig) möglich. Und das Schöne ist, dass der Direktwachsschmelzer die Qualität des Honig nicht mindert, obwohl Wärme als “Trennmittel” eingesetzt wird. Ich freue mich darauf diese Maschine bald in Betrieb zu nehmen und die Arbeit bei Harzer Honig zu vereinfachen. TD

Warenkorb